Logo MediaLab
Zur Startseite Landschaftsverband Rheinland (LVR) | Qualität für Menschen
Schüler*innen der GGS Konkordiastraße beim Dreh im MediaLab

In diesem Jahr hat sich das Team des KiKiFe mit dem MediaLab eine besondere Idee einfallen lassen: Mit Schüler*innen aus dem offenen Ganztag der GGS Konkordiastraße wurde der Trailer für das KinderKinoFest bei uns im MediaLab des LVR-Zentrum für Medien und Bildung entwickelt und gedreht.

Traumwelten entstehen vor dem Greenscreen im MediaLab

Die Schüler*innen durften sich ihre eigenen Traumwelten ausdenken und diese dann schauspielerisch vor dem Green-Screen in Szene setzen.

Dreh im UFA-Palast Düsseldorf

An einem der Drehtage durften wir sogar in den Düsseldorfer UFA-Palast, um dort einen typischen Kino-Besuch nachzustellen.

Das Schüler*innen- Drehteam des KinderKinoFest 2023

Gut zu wissen: Im UFA-Palast findet auch die Eröffnung des 38. KinderKinoFestes statt, bei dem der Trailer das erste Mal vor Publikum gezeigt wird. Während des KiKiFes läuft der Trailer dann vor jedem Film.

Schüler*innen spielen Verkäuferinnen im UFA-Palast Düsseldorf

Wer also nicht nur gespannt auf den fertigen Trailer ist, sondern auch Interesse am KinderKinoFest Düsseldorf hat, findet hier alle Informationen: https://www.kinderkinofest.de/