Logo MediaLab
Zur Startseite Landschaftsverband Rheinland (LVR) | Qualität für Menschen

Angebote

MediaLab Inklusiv
Selbstbestimmt und kreativ digitale Medien einsetzen

Logo MediaLab Inklusiv

MediaLab Inklusiv – selbstbestimmt und kreativ digitale Medien einsetzen

Der sinnvolle pädagogische und förderspezifische Einsatz digitaler Medien soll im MediaLab Inklusiv durch Information, Beratung Qualifizierung und Austausch guter Praxisbeispiele gefördert werden.

Mit unterschiedlichen Workshop-Formaten richten wir uns an pädagogische Fachkräfte aus LVR- und anderen Förderschulen sowie an außerschulische Einrichtungen, um medienpädagogische und technische Impulse für den sinnvollen Einsatz von Medien in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu geben.

Interessiert sind wir aber auch an erprobten guten Beispielen aus der schulischen und außerschulischen inklusiven Medienpraxis.
Diese wollen wir sammeln und hier präsentieren, um sie möglichst vielen Interessierten zugänglich und nutzbar zu machen.

Projekte


Ansprechpersonen

Foto: Amina Johannsen
Amina Johannsen Abteilungsleitung
Foto: Hannah Heimbuchner
Hannah Heimbuchner Medienpädagogin
MediaLab
Foto: Dirk Poerschke
Dirk Poerschke Medienpädagoge
MediaLab