Logo MediaLab
Zur Startseite Landschaftsverband Rheinland (LVR) | Qualität für Menschen

Normalerweise finden unsere Workshops bekanntlich bei uns vor Ort im MediaLab in Düsseldorf statt. Am 17.06 durften wir in Köln-Deutz beim jährlich stattfindenden Tag der Begegnung einige unserer Angebote vorstellen. Der Tag der Begegnung, der nun endlich wieder in Präsenz stattfinden konnte, ist das größte Fest für Menschen mit und ohne Behinderung.

Besucher*innen probieren unsere Technik aus

Die Besucher*innen konnten bei uns den Roboter Bee-Bot, der auch in einigen Förderschulen des LVR mit unserer Unterstützung eingesetzt wird, den OSMO in Verbindung mit dem iPad und die XBOX Series X mit Adaptiven Controllern und die Nintendo Switch ausprobieren.

So sah das Ganze in Aktion aus

Ein rundum gelungener Tag der Begegnung, der uns sehr viel Spaß gemacht hat und uns zeigt, dass die medienpägagogische Technik immer großes Interesse weckt.