Logo MediaLab
Zur Startseite Landschaftsverband Rheinland (LVR) | Qualität für Menschen
Impressionen vom AK Digitale Medien Grundschule
Arbeitskreis Digitale Bildung im MediaLab Düsseldorf

Endlich wieder in Präsenz…Der erste Arbeitskreis Digitale Bildung für die Grundschulen in Düsseldorf im neuen Schuljahr war wieder gut besucht. In großer Runde mit fast 30 Teilnehmenden wurden Antworten auf Fragen rund um das Thema digitale Bildung in Düsseldorf gefunden und es wurde zu verschiedenen Themen diskutiert.

Impressionen vom AK Digitale Medien Grundschule

Ein besonderer Fokus lag dabei auf dem durch den Erlass aktuell gewordenen Thema der „Leseförderung“ und den Chancen und Möglichkeiten der digitalen Medien bei der Förderung der Schülerinnen und Schüler im Unterricht.

Impressionen vom AK Digitale Medien Grundschule

In kleineren Austauschrunden wurden verschiedene Tools und Apps gemeinsam ausprobiert, deren Einsatzmöglichkeiten diskutiert und konzeptionelle Ideen ausgetauscht.

Neben dem fachlichen Austausch bot das MediaLab in lockerer Atmosphäre viel Platz für den Austausch und die Vernetzung der Teilnehmenden untereinander.