Zur Startseite Landschaftsverband Rheinland (LVR) | Qualität für Menschen

Veranstaltungen

SpielZeit Barrierefrei

Bild eines Controllers

Computer-Spieltage in den Osterferien im GamesLab des Medienzentrums Düsseldorf

Zum ersten Mal wurden einige der nominierten Titel beim Kindersoftwarepreis TOMMI 2021 auch auf ihre Barrierefreiheit geprüft.
In enger Zusammenarbeit mit dem inklusiven Projekt Gaming ohne Grenzen der Fachstelle für Jugendmedienkultur NRW, testeten 20 Jugendliche, mit und ohne Einschränkungen, gemeinsam die nominierten Games.
Darunter sind Lernspiele, Bewegungsspiele und viele andere spannende Angebote.
Wir möchten uns im April diese Spiele näher ansehen und herzlich dazu einladen gemeinsam zu spielen.
Um lange Wartezeiten an den Spielstationen zu vermeiden, gibt es Zeitvorgaben.
Wegen noch bestehender Corona-Maßnahmen ist das Angebot zusätzlich begrenzt auf 15 Personen pro Zeitslot.

11.04.2022
Spiele für das Alter 4-12 Jahre 09:30Uhr - 13:30Uhr
Spiele für das Alter 12-16 Jahre 14:00Uhr – 17:00Uhr
12.04.2022
Spiele für das Alter 4-12 Jahre 09:30Uhr - 13:30Uhr
Spiele für das Alter 12-16 Jahre 14:00Uhr – 17:00Uhr

Anmeldung und Information unter: medialab-inklusiv@lvr.de

Foto: Hannah Heimbuchner

Hannah Heimbuchner

MediaLab/GamesLab
Medienbildung

Raum: 401

Foto: Dirk Poerschke

Dirk Poerschke

MediaLab/GamesLab
Medienbildung

Raum: 401