Zur Startseite Landschaftsverband Rheinland (LVR) | Qualität für Menschen

Veranstaltungen

MediaLab Inklusiv
Twine

Twine Logo

02.11.2022 14:30 - 16:00 Uhr (Online-Zoom)

Selbstlernmaterialien mit Twine 2.0 erstellen

Twine 2.0 wird häufig zum Verfassen digitaler, interaktiver Geschichten oder zum Erstellen textbasierter Adventurespiele genutzt, die nach dem Prinzip der Spielbücher funktionieren und es ermöglichen, deren Verlauf durch eigene Entscheidungen zu beeinflussen. Lehrkräfte können Twine 2.0 zum Erstellen nicht-linearer, interaktiver Selbstlerninhalte für verschiedene schulische Themen nutzen.
Dabei bieten die Entscheidungsbaum-Struktur desProgramms und das Verlinken von Bild-, Audio- oder Video-Dateien vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten.

Hinweis:Dieses Angebot richtet sich an Multiplikator*innen.
Die Teilnehmer*innenanzahl ist begrenzt!

Anmeldung und Information unter: medialab-inklusiv@lvr.de


Foto: Hannah Heimbuchner
Hannah Heimbuchner Medienpädagogin
MediaLab
Foto: Dirk Poerschke
Dirk Poerschke Medienpädagoge
MediaLab

Seitenanfang ↑