Zur Startseite Landschaftsverband Rheinland (LVR) | Qualität für Menschen

Veranstaltungen

MEDIALAB CLUB
LEGO® Education BricQ Motion Prime System

LEGO® Education BricQ Motion Prime System

09.06.2021 + 10.06.2021 15:00Uhr - 17:00Uhr

Das MediaLab des LVR-Zentrums für Medien und Bildung ist ein Ort, wo innovative Technik für die pädagogische Praxis ausprobiert werden kann.
Das Vernetzen der Lehrer*innen, Schulsozialarbeiter*innen und anderen pädagogischen Fachkräften in unserer Schulungen ist ein wichtiger Bestandteil.

In diesem Workshop experimentieren wir mit dem neuen LEGO® Education BricQ Motion Prime Set für Schüler*innen aus weiterführenden Schulen.
Mit den 8 Modellen aus der Welt des Sports und der Naturwissenschaften, können physikalische Gesetze anschaulich erklärt werden.
Beim Zusammenbauen der Modelle, für die es diverse Unterrichtsmaterialien gibt, wird keine Technik benötigt, da weder mit Motoren noch Programmierung gearbeitet wird.
Nach dem Ausprobieren nähern wir uns der Praxis in der Schule und stellen uns die Frage, wie kann ich das System einsetzen?

Anmeldung und weitere Information per Mail unter: medialab@lvr.de


Foto: Hannah Heimbuchner
Hannah Heimbuchner Medienpädagogin
MediaLab