Zur Startseite Landschaftsverband Rheinland (LVR) | Qualität für Menschen

Veranstaltungen

LEGO Education
SPIKE PRIME

Lego Spike

Nach den guten Erfahrungen, die wir im Rahmen der iPad-Fortbildungsinitiative der KMZ NRW mit LEGO-Education zum Angebot „LEGO WeDo 2.0“ sammeln konnten, freuen wir uns nun auf einen weiteren anregenden Fortbildungstag mit Martin Engels, Trainer der LEGO Education-Akademie.

Gemeinsam mit LEGO-Education erkunden wir die vielfältigen didaktisch-methodischen Einsatzmöglichkeiten des neuen spielerisch-kreativen MINT/Robotik - Angebots „SPIKE PRIME“, das speziell für die Klasse 5-8 entwickelt wurde.
Ziel des Angebotes:
Die teilnehmenden Medienzentren erproben den methodischen Einsatz praxisnah und setzen das erworbene Wissen zeitnah in ihren kommunalen Medienzentren z.B. mit den Medienberater*innen und Moderator*innen aus den Kompetenzteams der Lehrerfortbildung ein.
Den beteiligten Medienzentren wird am Tag der Fortbildung das SPIKE PRIME Set als Leihgabe zur Verfügung gestellt.
Von den beteiligten Medienzentren wird erwartet, dass die Material-Sets aktiv in Informationsveranstaltungen und in der Lehrerfortbildung vor Ort eingesetzt werden.
Wir laden die beteiligten Medienzentren dann zum Ende des Jahres 2020 noch einmal nach Düsseldorf ein, um gemeinsam die Erfahrungen zum Einsatz des Materials auszutauschen.

Hinweis: Dieses Angebot richtet sich an Kommunale Medienzentren in Nordrhein Westfalen
Die Teilnehmer*innenanzahl ist begrenzt!

Information unter: zmb.medialab@lvr.de