Zur Startseite Landschaftsverband Rheinland (LVR) | Qualität für Menschen

Bildungspartner NRW

BIPARCOURS Wettbewerb 2021 – Best of

Hände auf Icons und digitalen Endgeräten

BIPARCOURS Wettbewerb 2021 – Best of

Ob Geschichte erfahren direkt vor der Haustür oder Pflanzen bestimmen mit dem mobilen Endgerät, BIPARCOURS macht deutlich: Spielen und digitales Lernen sind keine Widersprüche! Mit dem BIPARCOURS Wettbewerb 2021 – „Best of“ sollen in diesem Jahr besonders gelungene, kreative und originelle Parcours prämiert werden.

Seit 2015 bietet BIPARCOURS kreative und flexible Möglichkeiten für die Entdeckung von außerschulischen Lernorten. Aber auch der „normale“ Unterricht kann durch die Erstellung von Sub-Accounts mit partizipativen Angeboten bereichert werden. Vokabeln lernen mal anders? Möglichkeiten, die App für eine originelle Vor- und Nachbereitung des Unterrichts zu nutzen, gibt es viele. Einsatzfelder der Parcours können der außerschulische Lernort, die Schule oder im Rahmen des Lernens auf Distanz auch die eigene Wohnung, der Garten oder der Stadtteil sein.

Bis zum 11.10.2021 können Lehrkräfte und außerschulische Ihre Best-Practice Parcours einreichen. Besonders willkommen sind Parcours, die von oder gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern erstellt wurden. Bis zu 10 Gewinnerinnen und Gewinner erhalten ein Preisgeld von je 500,- Euro.


Foto: Lara-Maria Myller

Lara-Maria Myller

Wissenschaftliche Volontärin

Raum: 442