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Twine 2.0
Selbstlernmaterialien für die Grundschule

Screenshot Twine

Twine 2.0 wird häufig zum Verfassen digitaler, interaktiver Geschichten oder zum Erstellen textbasierter Adventurespiele genutzt, die nach dem Prinzip der Spielbücher funktionieren und es ermöglichen, deren Verlauf durch eigene Entscheidungen zu beeinflussen.
Lehrkräfte können Twine 2.0 zum Erstellen nicht-linearer, interaktiver Selbstlerninhalte für verschiedene schulische Themen nutzen.
Dabei bieten die Entscheidungsbaum-Struktur des Programms und das Verlinken von Bild-, Audio- oder Video-Dateien vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten.

Hinweis: Dieses Angebot richtet sich an Multiplikator*innen aus der Grundschule

Anmeldung und Information unter: medialab@lvr.de


Foto: Eva Schwert
Eva Schwert Wissenschaftliche Volontärin
Foto: Dirk Poerschke
Dirk Poerschke Medienpädagoge
MediaLab