Zur Startseite Landschaftsverband Rheinland (LVR) | Qualität für Menschen

Veranstaltungen

Infoveranstaltung
Medienbildung im Offenen Ganztag

Infoveranstaltung zur Arbeit als Medientrainer*in im Offenen Ganztag

Als Medienzentrum für die Landeshauptstadt Düsseldorf verantworten und koordinieren wir die Auswahl, Qualifikation und Begleitung von Medientrainer*innen, die Medienbildungsangebote im Offenen Ganztag umsetzen möchten. Da das Interesse der städtischen Grundschulen und Förderschulen mit Primarstufe an solchen AG-Angeboten in den letzten Jahren zugenommen hat, laden wir am 18. Mai herzlich zu einer Informationsveranstaltung in unserem MediaLab ein.

Hier haben Sie die Möglichkeit, die Arbeit als Medientrainer*in im Offenen Ganztag genauer kennenzulernen und gemeinsam niedrigschwellige AG-Konzepte zu erarbeiten, um im Offenen Ganztag tätig zu werden. Nach der Teilnahme besteht die Möglichkeit zur Aufnahme in unseren Medientrainer*innen-Pool.

Wenn Sie bereits erste Erfahrungen in der selbständigen Durchführung von Medienprojekten mit Kindern im Grundschulalter haben, oder schon in Grund- oder Förderschulen tätig gewesen und medienaffin sind, melden Sie sich gerne bis zum 10. Mai 2022 zur Veranstaltung an. Bitte geben Sie dabei an, welche Erfahrungen Sie in der (medien-) pädagogischen Arbeit haben und welche Schwerpunkte Sie interessieren, damit wir in der Informationsveranstaltung genauer darauf eingehen können (z. B. Video / Audio / Foto / digitale Schulzeitung /…).

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!


Medienbildung im Offenen Ganztag - Rahmenbedingungen und Praxisbeispiele

Veranstaltungsdetails

Zielgruppe:
Personen mit Erfahrungen in der (medien-) pädagogischen Arbeit, die Medienbildungsangebote im Offenen Ganztag anbieten möchten

Termin:
18. Mai 2022, 14.00 - 17.00 Uhr

Ort:
MediaLab im LVR-Zentrum für Medien und Bildung, Bertha-von-Suttner-Platz 1, Düsseldorf

Anmeldung:
Bis zum 10. Mai per E-Mail an eva.schwert@lvr.de


Ihre Ansprechperson

Foto: Eva Schwert
Eva Schwert Wissenschaftliche Volontärin