Logo MediaLab
Zur Startseite Landschaftsverband Rheinland (LVR) | Qualität für Menschen
Ausprobieren des Osmo Coding Sets

Am heutigen Tag traf sich der Arbeitskreis Digitale Medien Grundschule bei uns im MediaLab. Der Arbeitskreis ist ein Kooperationsprojekt der Medienberatenden der Bezirksregierung Düsseldorf für die Stadt Düsseldorf und des Medienzentrums der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Bei den Treffen geht es um die Unterstützung im Prozess der Unterrichtsentwicklung und -gestaltung mit digitalen Medien mit Anregungen und organisatorischen Hinweisen zur Arbeit mit iPads im Unterricht. Das MediaLab bietet den Raum für die gemeinsame Entwicklung, das Ausprobieren, Diskutieren, Dokumentieren und Sammeln von Unterrichtsideen.

Programmieren mit Matatalab

Die interessierten Lehrkräfte aus Düsseldorfer Grundschulen konnten am heutigen Tag Roboter für den Bildungsbereich ausprobieren. Mit dabei war der Blue-Bot, das Matatalab und das Osmo-Coding-Set.

Mehr Informationen zum Arbeitskreis gibt es hier Arbeitskreis Digitale Medien Grundschule