Zur Startseite Landschaftsverband Rheinland (LVR) | Qualität für Menschen

Aktuelles

Filmpremiere „Kellner, Kö & Kohle“
Ein Film des LVR-ZMB über die Nachkriegszeit in Düsseldorf

Blick auf die Leinwand im Kinosaal mit Rednerin am Pult

Nach der Premiere des Films „Kellner, Kö & Kohle“ im Düsseldorfer UFA-Palast startet er nun im Kino:

Das „Cinema“ in der Düsseldorfer Altstadt zeigt ihn am Samstag, 13. November um 11 Uhr sowie am Samstag, 20. November und am Sonntag, 21. November 2021 jeweils um 14 Uhr. Tickets sind erhältlich unter: www.filmkunstkinos.de/filme/kellner-koe-und-kohle-2021/

Die Premiere im Ufa-Palast am 26.10.2021 war ein großer Erfolg. Düsseldorfs Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller und die Vorsitzende der Landschaftsversammlung Rheinland Anne Henk-Hollstein sprachen einleitende Worte zu dem Film, der nicht zuletzt auch im Kontext des Jubiläums „75 Jahre NRW“ steht. Am Schluss gab es viel Applaus. Eine Besucherin fasste ihre Begeisterung so zusammen: „Ich hätte noch lange weiter gucken können. Hoffentlich sehen den auch viele Jugendliche an, denn Geschichte wird darin wieder lebendig.“

Nähere Infos zum Film gibt es unter kellner-koe-und-kohle.lvr.de